Professionell kommunizieren von Anfang an

Es werden Grundlagen für den erfolgsorientierten Umgang mit Kunden vermittelt

Dieses zweiteilige Basisseminar richtet sich an Berufsstarter und Auszubildende und vermittelt wichtige Inhalte – das Erlernen professioneller Kommunikation, sicheres und angemessenes Auftreten, die richtige Sprache und der Business-Knigge.

Umfang: Zwei-Tageseminar

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Seminarveranstaltung siehe Seminarkalender

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Beschreibung

In diesem Seminar werden Ihnen Grundlagen für den erfolgsorientierten Umgang mit Kunden vermittelt. Ob in einem persönlichen Gespräch oder am Telefon – Sie vermitteln einen guten Eindruck mit gekonnter und professioneller Kommunikation.

Alle Mitarbeiter*innen – auch Auszubildende – sind das Aushängeschild und die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb werden gute Umgangsformen mit dem Start ins Berufsleben wichtig.

In diesem Seminar lernen Auszubildende des ersten bis dritten Lehrjahres die Grundlagen guter Umgangsformen. Ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten ist das A und O für ein respektvolles Miteinander und trägt zu Akzeptanz und einem gesunden Selbstbewusstsein bei.

Mehr und mehr sind auch die Auszubildenden ein wichtiger Bestandteil und Botschafter des Unternehmens und eine kompetente Kommunikation ist an jeder Stelle wichtig. Im Seminar werden die Grundlagen richtiger Kommunikation mit dem Kunden vermittelt. Die Auszubildenden lernen Gesprächsführung und das Verhalten in schwierigen Situationen kennen, um Ihr Unternehmen in jeder Hinsicht positiv präsentieren zu können.

Das Telefon gehört für jeden Dienstleister zum Arbeitsalltag und ist in der heutigen Zeit neben dem Computer unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Ob Erstkontakte, Reklamationen, Routine- oder Konfliktgespräche – in jeder Situation und bei jedem Gesprächspartner professionell zu bleiben, ist eine hohe Kunst. Wer diese Kunst beherrscht ist nicht nur eine gute Visitenkarte für das Unternehmen, sondern schafft auch für sich selbst eine optimale Voraussetzung für ein positives, wertschätzendes und möglichst stressfreies Telefonverhalten.

Seminarthemen:

  • Der Kunde ist König
    • Der erste Eindruck zählt – Begrüßen will gelernt sein
    • Sicheres Auftreten – Gute Umgangsformen
    • Duzen und Siezen
    • Angemessene Kleidung
    • Umgang mit Medien: Handy, Telefon, Internet und E-Mail
    • Kundenkommunikation
    • Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
    • Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen

Sie erhalten nach dem Seminar eine Teilnahmebescheinigung!

Gebühr pro Teilnehmer*in: 580,00€

Das bieten wir Ihnen außerdem:

 

  • Seminardurchführung in bester Qualität – auch in hybrider Form
  • Lernen mit Erfolg und auch Spaß
  • Kostenfreie individuelle Beratung zum beruflichen Aufstieg
  • Lernmaterial inklusive
  • Klimatisierte und moderne Seminarräume
  • Kostenfreie Parkplätze am Haus
  • Personenaufzug im Gebäude
  • Kaffee, Tee und Wasser inklusive

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